W&V Designkolumne: Norbert Möller über das neue Design von Decathlon

Hamburg, 16.04.2024

Der Sportartikelhersteller und -händler Decathlon hat 1.750 Geschäfte, 85 Eigenmarken und endlich auch ein Logo, das alles verbindet. Ergibt Sinn, findet Norbert Möller in seiner Designkolumne für die Fachzeitschrift W&V. Dennoch hat das Unternehmen noch etwas Arbeit vor sich.

„Gerade weil der Orbit – das neue Logo von Decathlon – ein Stück weit generisch wirkt, fügt er sich ins Bild einer Discountmarke. Das Zeichen bedient die Codes der Sport- und Freizeitwelt, ist dabei aber unaufdringlich und wirkt selbstverständlich. Neben dem Auftritt sollen sich wohl auch die Stores ändern und es soll neue digitale Tools geben, mit denen sich Kund:innen zum gemeinsamen Sporttreiben verabreden können. [...] Der Aufwand für Decathlon, hier nachzuziehen, muss immens sein.“

Erfahre mehr über die Stärken und Schwächen des neuen Auftritts von Decathlon – in der aktuellen Designkolumne von Norbert Möller für die W&V (Membership erforderlich).

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