Shifting perceptions: für den Meister der nachhaltigen Moderne

Corporate Design für Mey

Mey fertigt feinste Wäsche, seit einhundert Jahren. Ein schwäbisches Familienunternehmen, das schon immer nachhaltig und ethisch handelte: weil es für die angestrebte Qualität nötig war. Seit dem Relaunch sieht man dieses Streben der Marke auch an. Mutig, wertig, voller Produktwissen.

Verkörpert zeitgemäße Qualität: das revolutionär neue Logo

Was tun, wenn das Logo semiotisch Sportsgeist in Pink und Orange zeigt – für ein Produkt im Preispremium? Ganz einfach: es konsequent hinterfragen! Den neuen Schriftzug entwickeln wir aus dem Handwerk heraus: mit Aussparungen wie sie beim Sticken auf Gewebe zwangsläufig entstehen. Die logische Ergänzung: der Verweis auf das Gründungsjahr – und den neuen Claim, der gleichzeitig die Mission ist: „Speaking Quality“.

Against boredom: die flexible, aber starke Ikonik

Marken müssen heute starke Narrative schaffen, die ihre Ikonik bewahren, aber nie langweilig werden: vielschichtig, kreativ – und immer wiedererkennbar. Markant auf Accessoires, Wert schaffend, den Umsatz steigernd. Ab sofort hat Mey starke Zeichen, die den entscheidenden Punkt machen.

Jury-Kommentar ADC Wettbewerb 2022

„Die Elemente sind perfekt durchdekliniert. Alles ist da, alles entspringt konsequent einer Quelle. Wir finden: Das ist eine ganz, ganz feine Arbeit.“

Vielseitigkeit, für sich schnell verändernde Trends

Lifestyle, Farben, Muster: Jede Saison muss eine ganz eigene Atmosphäre entwickeln können. Das funktioniert einfach und intuitiv – die perfekte Balance zwischen festen Prinzipien und kreativer Freiheit.

Ein Gestaltungssystem für jeden Zeitgeist

Fashionmarken sind maximal beweglich. Und brauchen ein Branding, das jeden Move mitgeht und dabei identitätsstiftend wirkt. Die Mey Branding Toolbox verzahnt alle Kanäle: vom Produkt über klassische analoge Medien bis zur digitalen Kommunikation.

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