Senior Brand Strategist (all genders)

Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands größte Marken- und Designagentur. Wir sind davon überzeugt, dass in einer immer komplexeren Welt einfache und flexible Lösungen die erfolgreichsten sind - wenn man sie konsequent und mit Blick fürs Detail realisiert. Das machen wir in allen Disziplinen: von der Strategie über das Design bis hin zur weltweiten Implementierung. Das klingt simpel, ist am Markt dennoch einzigartig.

Was Dich erwartet:

Analytiker:in: Du analysierst Marken, Märkte und Menschen mit Blick für starke Insights und klare Empfehlungen. Damit hilfst du deinen Kunden auch bei der Planung von Studien und Mafos.

 

Strateg:in: Du entwickelst aus sauberen Analysen starke Positionierungen und stellst diese in Markenmodellen trennscharf und einleuchtend dar. Du leitest daraus Designprinzipien ab, aber auch Kreativplattformen und Botschaften für z. B. Employer Branding Kampagnen.

 

Kundenberater:in: Du machst Komplexes einfach und führst damit unsere Kunden strategisch. Du überzeugst sie mit Zielorientierung, in Präsentationen und gut strukturierten Workshops.

 

Teamplayer:in: Du denkst immer das Projekt zuerst und arbeitest dafür mit unseren Designer:innen und Berater:innen auf Augenhöhe zusammen. Dabei behältst du die Wirtschaftlichkeit deiner Projekte im Blick. Für starke Kreation baust du mit inspirierenden und punktgenauen Briefings das Fundament. Für die Führung des Strategieteams und die Ausbildung der Junior:innen tauschst du dich regelmäßig mit deinem Senior Team aus.

Was Du mitbringst:

  • Du kommst aus einer Agentur oder Beratung mit Fokus Markenführung. Ob Design, Kampagnen, oder Portfolios dein Schwerpunkt waren, ist uns nicht so wichtig – deine Erfahrung kann und soll uns bereichern.
  • Du beherrscht quantitative und qualitative Methoden, kennst dich mit relevanten Modellen zur Einordnung aus (z. B. Customer Journeys) und hast Erfahrung mit Tools und Anbietern wie b4p, GWI, ChatGPT, Appinio, YouGov, …
  • Du verstehst die Business-Herausforderungen deiner Kunden und kannst strategische Implikationen über Brand Strategy hinaus zuende denken
  • Du entwickelst starke Storys für Präsentationen
  • Du kannst Workshops planen und sicher durchmoderieren
  • Dir liegt etwas daran, Strategienachwuchs gut auszubilden
  • Du sprichst fließend Deutsch und Englisch
Bei der Peter Schmidt Group arbeitest Du täglich für große Marken, die wirklich jeder kennt. Das macht nicht nur Spaß, sondern zugleich auch die besten Kollegen Tag für Tag noch ein bisschen besser. Führungspositionen besetzen wir am liebsten mit den eigenen Leuten. Wir legen Wert auf kollegiale Zusammenarbeit, ehrliche Worte, das gemeinsame Lachen beim Feierabendbier und freuen uns über echte Freundschaften, die bei uns teilweise über Jahrzehnte wachsen.

Du hast noch Fragen? Ruf uns gerne an!


Tina Drewes
Tel. +49 40 441804-0

Apply now