Junior Designer (all genders) Brand Identity / Packaging
Die Peter Schmidt Group ist eine der erfolgreichsten Marken- und Designagenturen Europas und Teil von TEAMBBDO The Marketing Group Germany. Unter dem Motto „Amplified Imagination. With character, craft and curiosity.“ verbinden wir technologische Expertise mit gestalterischer Exzellenz und führen so Marken auf dem Weg des Wandels.
Was dich erwartet:
- Du entwickelst Markenidentitäten im Schwerpunkt Packaging und Branding. Dabei arbeitest Du für Marken sowohl von Start-ups als auch von Weltkonzernen und weißt, worauf es in jeder Projektphase ankommt
- Du arbeitest bei Projekten von der ersten Idee bis zum fertigen Design mit und willst wissen, worauf es beim Branding von FMCG sowie digitalen und Corporate Marken ankommt
- Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich im Team an unterschiedlichen Projekten mit - von der Konzeptidee zum ersten "Look & Feel" bis hin zur Implementierung
- Du bist mit Kollegen aus anderen Disziplinen eng vernetzt und präsentierst deine Ideen innerhalb des Teams
- Du hast immer das Ziel Deiner Designprojekte vor Augen und achtest mit dem Projektmanagement neben Exzellenz auch auf Effizienz
Was du mitbringst:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, eine Ausbildung als Mediengestalter oder Vergleichbares hast du bereits in der Tasche
- Du bringst eine Mappe mit, welche die Qualität Deiner Arbeit belegt
- Du hast ein Gespür für herausragende Kreation und Marken
- Du arbeitest engagiert um kreative Lösungen in außergewöhnlicher Umsetzung zu erzielen
- Du gehst analytisch und strukturiert an die Designentwicklung heran
- Du beherrschst Photoshop, Illustrator, AfterEffects und InDesign im Schlaf
- Du kannst Dich sowohl in Deutsch als auch in Englisch gut ausdrücken