Junior Designer (all genders) Brand Identity / Packaging
Die Peter Schmidt Group ist Deutschlands größte Marken- und Designagentur. Wir sind davon überzeugt, dass in einer immer komplexeren Welt einfache und flexible Lösungen die erfolgreichsten sind - wenn man sie konsequent und mit Blick fürs Detail realisiert. Das machen wir in allen Disziplinen: von der Strategie über das Design bis hin zur weltweiten Implementierung. Das klingt simpel, ist am Markt dennoch einzigartig.
Was dich erwartet:
- Du entwickelst Markenidentitäten im Schwerpunkt Packaging und Branding. Dabei arbeitest Du für Marken sowohl von Start-ups als auch von Weltkonzernen und weißt, worauf es in jeder Projektphase ankommt
- Du arbeitest bei Projekten von der ersten Idee bis zum fertigen Design mit und willst wissen, worauf es beim Branding von FMCG sowie digitalen und Corporate Marken ankommt
- Du arbeitest selbstständig und eigenverantwortlich im Team an unterschiedlichen Projekten mit - von der Konzeptidee zum ersten "Look & Feel" bis hin zur Implementierung
- Du bist mit Kollegen aus anderen Disziplinen eng vernetzt und präsentierst deine Ideen innerhalb des Teams
- Du hast immer das Ziel Deiner Designprojekte vor Augen und achtest mit dem Projektmanagement neben Exzellenz auch auf Effizienz
Was du mitbringst:
- Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikationsdesign, eine Ausbildung als Mediengestalter oder Vergleichbares hast du bereits in der Tasche
- Du bringst eine Mappe mit, welche die Qualität Deiner Arbeit belegt
- Du hast ein Gespür für herausragende Kreation und Marken
- Du arbeitest engagiert um kreative Lösungen in außergewöhnlicher Umsetzung zu erzielen
- Du gehst analytisch und strukturiert an die Designentwicklung heran
- Du beherrschst Photoshop, Illustrator, AfterEffects und InDesign im Schlaf
- Du kannst Dich sowohl in Deutsch als auch in Englisch gut ausdrücken